Laufen: Laufforum.de marathon jogging

Zurück   Laufen: Laufforum.de

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
» Sponsoren
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (2.135)
» Laufkalender (0)
» Sehenswürdigkeiten (83)
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Laufshop
Marktplatz durchsuchen
» Partnerseiten
Podologie und Fusspflege
bei Fussschmerzen zur Fusspflege
abnehmen.de
Abnehmen - Berater in deiner Region
Pflaster, Bandagen, Kompressen
Pflaster, Bandagen, Kompressen gibt es im Gesundheit-Shop
Marathon, Laufen, Ausdauer
Mein SportTagebuch
Alt 28.05.2008, 22:52   Mein SportTagebuch Beitrag #238
timo
Asphaltjunkie

Benutzerbild von timo

Standard

103. Woche
6.Wettkampf

• Datum [28.05.2008]
  • Distanz [10000m]
  • Zeit [54Min. 08']
  • Platzierung ohne Altersklasse[Platz 218 von 368]
  • Platzierung mit Altersklasse [Platz 159 von 299]

Bericht

Heute der erste Wettkampf im Jahr 2008. Der 24.Campuslauf an der TU Dortmund. Um es schonmal vorweg zu nehmen; es ist klasse gelaufen.

Der Lauf fing um 19:30Uhr an. Zuvor musste ich erst 6 Stunden physikalisches Prakitkum überstehen Zum Glück ging der Versuch und die Auswertung recht schnell, sodass ich schon um 17Uhr fertig war. Startnummern und Chip habe ich schon Montag abgeholt, also hab ich mir mit ein paar Leuten erstmal den 5KM Lauf angesehen. Danach umziehen und warmlaufen. Alles war gut organisiert.

Die Strecke war eine 2,5Km Runde, die 4x zu laufen war, eigentlich sind solche Strecken nicht mein Fall. Der einzige Vorteil ist halt, dass man gut nach Zeit laufen und sich die Strecke gut einteilen kann. Gestartet bin ich mit zwei Freunden, einer peilte <50Min an, der andere so wie ich die 60Min Marke.

Als es dann schließlich um 19:30Uhr losging hatte sich das Gewitter verzogen und es war angenehm kühl. Beim Start stürmten schließlich alle los, ich hab mich wie sonst auch weiter hinten eingereiht und wollte die erste Runde locker angehen.

Das Streckenprofil war nicht allzu anspruchsvoll. Es gab eine gleichmäßige Steigung von ca. 1Km Länge, nach dem Wendepunkt ging es den gesamten Campus leicht bergab wieder zum Ziel zurück.

Die erste Runde habe ich in ca. 14Min. geschafft, im selben Tempo bin ich auch die zweite gelaufen. Als es dann zum dritten mal auf die lange Steigung ging fingen die Beine schon leicht an zu brennen, allerdings habe ich das Tempo bis oben hin durchgehalten. 40Minuten zeigte die Uhr an, als ich in die 4. und letzte Runde startete. Da wusste ich schon, dass es auf jeden Fall <60Min wird. Doch zuerst kam wieder der Berg. Viele waren am gehen. Hier konnte ich viele überholen, das gibt gegen Ende immer nochmal einen kleinen Motivationsschub

Im Zielbereich dann der obligatorische Endspurt. Leider musste ich mich diesmal gegen einen anderen geschlagen geben. Der Blick auf die Uhr sagte dann: 54Min. 04Sek. Neue Bestzeit über 10KM

Ich war ohne große Ansprüche an den Lauf gegangen, weil ich ja zuvor fast einen Monat nicht laufen war, wegen der Entzündung am Fuß. Umso überraschter bin ich über die gute Zeit. Ich habe in den letzten Monaten noch nichtmal besonders viele Tempoläufe gemacht.

Diesmal gabs zwar keine Medallie oder eine Urkunde, dafür hat man bei der Anmeldung ein T-Shirt bekommen. Die Urkunde kann man sich selber ausdrucken, sobald die Zeiten online sind.

Leider gibst diesmal keine Bilder. Eventuell finde ich mich nachher auf Fotos von der Lauf-Organisation. Werde sie dann reineditieren. Hier wenigstens die Strecke:

Gut Nacht

Geändert von timo (28.05.2008 um 23:01 Uhr)
timo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen