Hi Luthien,
Zitat:
Zitat von Isabell
Oh Achim. Zwei Dumme, ein Gedanke!  
|
Zwei Dumme

, das ist Understatement

! Die beiden gehören zu unseren besten ST-Kennern und Anwendern im Forum

, und ich habe auch schon einige neue Dinge durch sie hier erfahren.

Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, so ganz unbekannt ist mir ST auch nicht.
Vor dem Training Planer würde ich die Finger lassen! Laut der englischen ST-Foren ist das Teil ziemlich fehlerhaft, und die Leute sind nur am Schimpfen. Ich denke es ist eine Geschmackssache, was sinnvoll ist, und jeder hat seine eigenen Schwerpunkte, und du wirst sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Anbei meine ST-Pluginseite und einige persönliche Meinungen zu einigen von den Plugins.
Ein Muss:
- Evalation Cerrection Plugin (Korrigiert GPS Höhendaten anhand der Nasadatenbank)
- Apply Routes Plugin (Jede Menge Gimmicks, und auch die Einbindung von weiteren Maprovidern möglich)
Nett zu haben und nützlich:
- FTP Upload Plugin (Lädt deine Läufe auf eine HP, und du kannst die veröffentlichen)
- After Import Plugin (automatisiert das Einspielen von Aktivitäten)
- Garmin Fitness (DIE Killeraplication für das Garmintraningscenter, wozu noch TC nutzen
, mit diesem Plugin kann man nun auch die Trainigs erstellen und zur Uhr senden)
- GPS2Power Track Plugin (viel netter Schnickschnack, Abrufen der Daten von speziellen Wetterstationen usw.)
- Upload to GPSies (senden der Läufe ins GPSsies, ein Portal auf dem GPS Strecken gesammelt und veröffentlicht werden können)
- Activity Pictue Plugin (Import und Ansicht von Bildern, die mit der entsprechenden Aktivität zusammenhängen. Zum Beispiel Zieleinlauffotos, Streckenfotos usw.)
Spielkram aber für mich persönlich nett, und im Einsatz, aber eigentlich nur für "Zahlen-Idioten" & Statistiker, wie ich es bin.
- Acucumulated Summary Plugin (Zusammenfassen der Daten von unterschiedlichen Läufen)
- Activity Year View (zeigt einen Jahresübersicht mit den Läufen an)
- High Score Plugin (Ermittelt zum Beispiel den schnellsten KM oder die schnellsten 10 KM oder 21,1 KM innerhalb einer längeren Strecke)
- Overlay Plugin (Man kann die Daten mehrere Läufe auf gleicher Strecke in einer Grafik über einander legen und vergleichen)
- Traning Load (Grafische Darstellung der aktuellen Trainingsbelastung, und des Fortschrittes, sehr interessant, aber nur mit detaillierten Englischkentnissen mit den Infos vom entsprechenden Plugin-Thread einstellbar und nutzbar)
Es gibt vieles nützes und unnützes und es ist Ansichtsache, und es dauert recht lange, bis man bei manchen Plugins durchblickt

. Ich habe durch entsprechende Einstellung der Plugins und von ST alles soweit automatisiert, dass ich kaum noch etwas nachregeln muss, wenn ich neue Läufe einspiele, und werde nach etwa 10000000 Läufen die dafür eingesetzte Zeit wieder rausholen.
Mach dich nicht verrückt mit den Plugins, und bau ab und zu eins mal ein, wenn du neugierig bist. ST ist so mächtig und biestet so viele Funktionen, dass man nur in speziellen Fällen auf Plugins angewiesen ist.
Grüße aus Kiel; Kuki