Zitat:
Zitat von Laufexperte
Ja, auch ich konzentriere mich in dem Bericht auf die von dir angesprochenen Muskelpartien.
Macht ihr das Training in Studios oder zu Hause?
Mit Gewichten oder ohne?
Und wie gesagt: Konkrete Übungsvorschläge wären super; so kann man neue Reize setzen...
|
Moin moin Leute,
die Krafttraingsübungen sind nun beschrieben und auf unserem Blog veröffentlicht. Die 12 Übungen die ich dort beschreibe kann man alle ohne Geräte machen; in einem weiteren Teil der wahrscheinlich ende des Jahres veröffentlicht wird, konzentriere ich mich auf Übungen die hauptsächlich in Studios durchgeführt werden können.
Bin gespannt auf eure Kritik!
By the way: Zur Veranschaulichung der Übungen habe ich eine Kommilitonin und Laufpartnerin gebeten vorzuturnen! ;-) Have a look:
Einführende Worte zum
Krafttraining
Übung 1 - Rückenstrecker unterer Teil, großer Gesäßmuskel, Kapuzenmuskel unterer Anteil:
Übung 2 - Liegestützen: Großer Brustmuskel, Trizeps, Deltamuskel vorderer Anteil:
Übung 3 - Beckenlift: Muskulatur der Oberschenkelrückseite:
Übung 4 - Lat-Drücken in Rückenlage: Breiter Deltamuskel:
Übung 5 - Käfer-Crunch: Bauchmuskulatur:
Übung 6 - Bein-Abspreizen seitlich: Abduktoren:
Übung 7 - Unterarmklemme: Adduktoren:
Übung 8 - Reverse Flys: Mittlerer Anteil des Kapuzenmuskels, hinterer Anteil des Deltamuskels:
Übung 9 - Fersenheben: Wadenmuskulatur:
Übung 10 - Einbeinkniebeuge: Quadrizeps:
Übung 11 - Unterarmstütz: Schräge und seitliche Bauchmuskulatur, Abduktoren:
Übung 12 - Beinheben gestreckt: Gerader Schenkelmuskel:
Update: 12.02.2011
Mittlerweile sind auch bereits 7 der 12 Geräte-Übungen veröffentlicht. Hier findet ihr die Links zu den einzelnen Beiträgen:
Übung 1 -
Beineheben im Hang
Übung 2 -
Gerader Crunch
Übung 3 -
Erektoren Crunch
Übung 4 -
Beinpresse horizontal
Übung 5 -
Kniebeuge mit Langhantel
Übung 6 -
Einbeinkniebeuge