Laufen: Laufforum.de marathon jogging

Zurück   Laufen: Laufforum.de

» Forum durchsuchen
» Forum-Navigation
» Sponsoren
» Anmelden
Benutzername:

Kennwort:

Sie sind noch kein Mitgleid?
Jetzt registrieren!
» Karten
» Benutzer (2.139)
» Laufkalender (0)
» Sehenswürdigkeiten (83)
» Mai 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 123
» Laufshop
Marktplatz durchsuchen
» Partnerseiten
Podologie und Fusspflege
bei Fussschmerzen zur Fusspflege
abnehmen.de
Abnehmen - Berater in deiner Region
Pflaster, Bandagen, Kompressen
Pflaster, Bandagen, Kompressen gibt es im Gesundheit-Shop
Marathon, Laufen, Ausdauer
Mein SportTagebuch
Alt 02.12.2007, 21:18   Mein SportTagebuch Beitrag #185
timo
Asphaltjunkie

Benutzerbild von timo

Standard

Etwas verspätet ein kleiner Bericht vom gestrigen Nikolauslauf

77. Woche
5.Wettkampf

• Datum [01.12.2007]
  • Distanz [9600m]
  • Zeit [53Min. 01']
  • Platzierung ohne Altersklasse[Platz ??? von ~1300]
  • Platzierung mit Altersklasse [Platz 35 von 46]

Bericht

Schon letzte Woche wurde gutes Wetter für Samstag vorraus gesagt, so war es dann auch. Bei blauem Himmel und angenehmen 10° sind wir um 12Uhr los. Bis 13Uhr konnte man sich die Startnummern abholen, um 14Uhr ging der Lauf los. Für alle Lauf- & Walkerklassen. Hier ist auch schon erste kleine Kritikpunkt. Es waren ca. 1300 Sportler angemeldet und alle starteten gleichzeitig auf diesem Rasen ( Foto ). Kurz danach wurde der Weg so schmal, dass man schon fast am gehen war. Dazu kamen noch die ganzen Walker die zusätzlich den Weg versperrten. Sie haetten sich beim Start genauso gut hinter die Läufer stellen können

Der erste KM war eher ein lockeres Joggen als Laufen. Der Weg war so schmal das man Angst haben musste den anderen auf die Füße zu treten. Erst nach einiger Zeit hatte sich das Feld so weit auseinander gezogen das man sein eigenes Tempo laufen konnte.

Die Strecke verlief einmal um einen See. Auf dem Hinweg hatte man Rückenwind, das war angenehmen. Erst auf dem Rückweg wurde mir überhaupt klar, dass ein recht starker Wind ging, vorher hatte man ihn einfach nicht bemerkt. So musste man ordentlich dagegen ankämpfen. Allerdings war die Strecke sehr flach, eigentlich war nur ein starker kurzer Anstieg dabei. Weil ich mich beim Start wieder sehr weit hinten eingereiht hatte, konnte man wieder viele Leute überholen. Obwohl ich noch nichtmal sonderlich schnell war. Ich habe unterwegs nur ein einziges mal auf die Uhr geschaut, bei 5Km. Da zeigte sie 28Min. Von da an habe ich ein bisschen Tempo gemacht.

Ich glaube ich habe diesmal einiges an Zeit verbummelt. Ich hätte wesentlich schneller sein koennen, das hat mich im nachhinein etwas geärgert. Die Strecke war im Vergleich zum letzten Lauf sehr leicht, trotzdem bin ich auf 10Km hochgerechnet nur 30Sekunden schneller gewesen. Vielleicht sollte ich nächstes mal direkt die 50Min. anpeilen und nicht nach Gefühl laufen.

Wenn ich nächstes Jahr wieder an der Laufserie teilnehmen sollte, hab ich wenigstens den Vorteil zu wissen, wie das Streckenprofil ist. Ich denke so kann man sich seine Kräfte dann besser einteilen.

Etwa 1KM vor dem Ziel hat mich dann ein Läufer überholt, ich habe mich dann einfach an seine Fersen gehäftet, leider war er etwas zu flott, so habe ich ihn dann ziehen lassen. Vor dem Ziel habe ich nochmal 2 Leute überholt. Diesmal war auf den Startnummer ein Chip angebracht, so wurde die Zeit im Ziel genau gemessen.

Bisher der schönste Lauf, lag wohl auch am guten Wetter. Die Organisation war auch in Ordnung, bis auf den Start. Da sollte man vielleicht etwas dran aendern. In der Laufserie habe ich den 6.Platz in meiner Altersklasse belegt. Allerdings sind auch nur 9 eingetragen gewesen.

mfg

Bilder

Diesmal sind nicht allzuviele Bilder dabei rumgekommen:

Beim aufwärmen, vor dem Lauf.

Zieleinlauf

Medallie

Geändert von timo (05.12.2007 um 20:23 Uhr)
timo ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen Thema durchsuchen