Hallo,
bin auf der Suche nach einem guten, etwas tiefgreifernden Buch für effektives Lauftraining. Durch einen glücklichen Umstand bin ich Besitzer einer Suunto T6 und würde die gerne noch effektiver einsetzen. Ich versuche zwar schon, mit mehr oder weniger Erfolg, mein Training den Bealstungsphasen meines Körpers anzupassen, aber ich bin mir sicher mit einem fundierterem Ansatz könnte die ganze Sache noch effektiver sein. - Benutze neben dem Suunto Trainigsmanager auch das Programm First Beat Athletic.
Suche also daher ein Buch, dass einmal über Grundsätzliches hinaus geht (und z.B. nicht einfach nur einen Trainigsplan vorgibt) und dem sich die Vorteile einer T6 gut umsetzen lassen (Ich möchte hier an dieser Stelle drauf hinweisen, dass man komplett ohne Uhr und Schnickschnak sicher genauso schnell zum Ziel kommt, mir macht es aber einfach auch Spass meine Leistung zu analysieren und es motoviert einfach auch gut wenn man mal so ein paar nackte Graphen hat. Suche jetzt also nicht die ewige Diskussion ob man das überhaupt bracuht oder nicht. Ich hab die Uhr und ich verwende sie gerne.)
Hat jemand eine Empfehlung? Vorallem die jenigen die auch mit der Suunto trainieren.
Kurz zu mir:
Laufen habe ich ungefähr vor einem halben Jahr angefangen, bin Mitte 20, mein jetziges Level ca. 43min auf die 10000.
Bis jetzt bin ich knappe dreimal die Woche gelaufen, würde das aber gerne noch, möglichst effektiv, steigern. Irgendwas in richtung 35~50 km die Woche.
Danke für jeden Tipp
Gruß
Claus