+ Antworten
1234
  1. Grippeschutzimpfung # 1
    ChrisB

    Standard Grippeschutzimpfung

    Hallo zusammen!

    Laßt ihr euch eine Grippeschutzimpfung verpassen?
    Ich habe mich dieses Jahr wieder angemeldet. Bin mir jetzt aber gar nicht sicher, ob ich danach überhaupt normal trainieren kann oder nicht. Muss man danach das Training reduzieren?

    Was haltet ihr überhaupt von der Impfung?

    Lieber Gruß Chris

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Grippeschutzimpfung # 2
    Wasserflasche

    Standard

    Hallo Chris

    Nö, ich lass mich nicht impfen. (war auch noch nie)
    Ich gehöre weder zu einer Risikogruppe, noch werde ich oft krank und ehrlich gesagt fühle ich mich nicht wohl dabei so nen Impfstoff in meinen Körper zu jagen. Ich weiß, klingt "komisch" aber irgendwie halte ich die "Influenza-Gefahr" bei MIR für nicht sehr hoch.
    Gehörte ich zu einer Risikogruppe würde ich bestimmt anders darüber denken.
    Möglicherweise bringt mich jemand dazu meine Meinung nochmal dazu überdenken, mal sehen...

    Impfung und Training:
    Das einzige was ICH darüber weiß ist, dass eine Grippenschutzimpfung das Immunsystem vorübergehend schwächen KANN...
    Aber da gibt es sicher andere die dir da gute Ratschläge geben können.

    lg.Niki

  4. Grippeschutzimpfung # 3
    bille2206

    Standard

    huhu...also ich hab mich vor 3 wochen gegen grippe impfen lassen und hatte absolut keine beschwerden...
    bei manchen tut der oberarm am nächsten tag etwas weh ( ähnlich muskelkater) ab das war es auch schon.
    ich war weder geschwächt noch sonstiges.
    ausserdem bekommt man tote viren gespritzt....ausbruch der grippe also absolut unmöglich..

    liebe grüße
    bille2206

  5. Grippeschutzimpfung # 4
    Django

    Standard

    ich habe mich auch pieksen lassen.

    am gleichen tag sollte mann und frau keinen sport treiben (sagt der doc). aber am nächsten tag gehts wieder.

    gruß django

  6. Grippeschutzimpfung # 5
    Spriti99

    Standard

    Ich glaube man sollte da auch auf seinen Körper hören. Mich hauen die Impfungen immer mindestens einen Tag voll weg. Da könnte ich gar keinen Sport machen. Und selbst am Tag nach dem Ko bin ich immer noch sehr vorsichtig. Ob der Arzt sagt man soll einen Tag Pause machen ? Keine Ahnung, werde meinen Doc aber bei der nächsten Gelegenheit mal fragen.

    Grüße

    Spriti

  7. Grippeschutzimpfung # 6
    stefan1988

    Standard

    Ich werde mich jetzt in den Ferien auch impfen lassen. Der Arzt sagt zu mir immer, dass ich die nächsten 24 Stunden keinen Sport machen soll. Wenn man allerdings Nebenwirkung bemerkt, sollte man mit Sport noch warten.

  8. Grippeschutzimpfung # 7
    Gast367

    Standard

    Hi,

    ich war im letzten Jahr und werde dieses Jahr auch wieder gehen.
    Die Schmerzen im Oberarm hatte ich auch, liegt aber vielleicht auch daran, dass der Doc blöd gestochen hat.
    Ansonsten, wie gesagt, 24 Stunden keinen Sport und du solltest wohl auch nicht erkältet sein, wenn du die Spritze bekommst, weil sich das dann verschlimmert.

    Grüße

  9. Grippeschutzimpfung # 8
    Darkman

    Standard

    Also ich lasse mich schon seid paar Jahren grippe-Impfen.
    Ich weiss nicht ob es wirklich so viel bringt. Aber schaden tut es bestimmt nicht
    ich machs einfach... Und hoffe damit eigendlich nicht an der tödlichen Grippe zu erkranken die da manchmal kommt.
    Aber jetzt gibts ja auch die Vogelgrippe, also würde dann die imfung auch nichts bringen...

+ Antworten
1234
Weitere Themen von ChrisB
  1. Nachdem ich jetzt 10kg abgenommen habe und mein...
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 10:20
  2. Wie funktioniert das eigentlich mit dem gelben...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 13:08
  3. Hallo zusammen! Laßt ihr euch eine...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 12:33
  4. Hallo zusammen, hier kann man 30% sparen....
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 00:38
  5. Hallo zusammen! Falls jemand interesse hat...
    im Forum Laufen PLZ 2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 14:23
Andere Themen im Forum Laufsport - Ernährung & Gesundheit
  1. Hallo, ich möchte gerne mal eine...
    von anlup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 18:29
  2. Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Laufen mit...
    von Manfredsch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 17:37
  3. Hallo, ich bin ein Neuling und laufe erst seit...
    von major_barclay
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:57
  4. Habe seit 5 Tagen Schmerzen im Knie. Der...
    von erebos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 23:50
  5. Hallo! Ich laufe jetzt seit 3 Monaten...
    von marylin70
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 15:14

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Grippeschutzimpfung.