1. Stechende Schmerzen im Gesäss #1
    Markus_M

    Standard Stechende Schmerzen im Gesäss

    Hallo zusammen

    eigentlich steht bei uns in zwei Wochen der nächste Berlgauf an, aber seit gestern sieht das ganze etwas fraglich aus...
    Meine Frau beklagte sich schon kurz nach Trainingsbeginn (ein lockerer Lauf, nichts besonderes), über ein Ziehen in der rückseitigen Oberschenkelmuskulatur. Das Ganze hat sich dann immer weiter verschlimmert und schlussendlich strahlte der Schmerz bin ins Gesäss aus, sie fühlte immer wieder enorme Stiche im Gesäss, so dass sie kaum mehr auf das entsprechende Bein auftreten konnte
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte, und was allenfalls hilft, damit der Lauf doch nicht abgesagt werden muss? (wir fahren extra schon eine Woche vorher hin, machen Ferien und wollten dann den Lauf als Abschluss machen, irgendwie wären die Ferien schon etwas quälend, wenn wir die ganze Woche wüssten, dass wir nicht starten können...)

    Also, falls jemand was ähnliches Durchgemacht hat oder weiss was es ist, immer her mit den guten Ratschlägen

    Markus

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Stechende Schmerzen im Gesäss #2
    ToffToff

    Standard

    Das kann eine Menge sein, sie hier: http://www.laufverletzungen.de/index.php?article_id=32
    Aber wie da auch steht, deine Freundin muss zum Arzt.
    Ich würde es bis dahin mal mit Wärme (warme Dusche, Wärmflasche) und Pausieren versuchen...
    Geändert von ToffToff (14.06.2010 um 10:11 Uhr)

  4. Stechende Schmerzen im Gesäss #3
    Freiti

    Standard Physiotherapeut oder Tennisbälle helfen vielleicht,

    also zuerst zum Physio, wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht geht hilft vielleicht folgende Selbsttherapie:

    Nimm 2 Tennisbälle, lege dich auf dem Teppich (oder Laminat ? ) auf den Rücken. Die Tennisbälle plazierst du dort, wo es weh tut. Etwa 1 Min. verharren, und dann jeweils seitlich der Punkte rollen und testen, wo es noch schmerzt und wieder liegen bleiben . Wenn du die Schmerzpunkte triffst tut es richtig weh, vorausgesetzt, es sind nur verspannte, harte Muskeln.

    Gruß Jens

  5. Stechende Schmerzen im Gesäss #4
    Freiti

    Standard Ps:

    Kann aber auch die Bandscheibe sein !!!
    Also doch lieber richtig untersuchen lassen.

    Gute Besserung
    Jens

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Stechende Schmerzen im Gesäss

  1. Muskelschmerzen im Gesäss
    Muskelschmerzen im Gesäss: Hallo und guten Tag, vielleicht komme ich...
    Von muetzenfisch im Forum Allgemeines Forum zum Thema Laufen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 08:12
  2. Schmerzen im Fuß
    Schmerzen im Fuß: So nun muss ich mich auch leider in die Reihe der...
    Von running_ivy im Forum Allgemeines Forum zum Thema Laufen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:26
  3. Fuß-Schmerzen
    Fuß-Schmerzen: Hallo Forum, vor einer Woche bin ich wieder...
    Von fillion im Forum Allgemeines Forum zum Thema Laufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 16:12
  4. Schmerzen
    Schmerzen: Hallo Leute Ich versuche schon seit 3 Jahre...
    Von bad-devil66 im Forum Einsteigerforum / Laufen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 10:37
  5. stechende Schmerzen im linken Fuß!
    stechende Schmerzen im linken Fuß!: Hallo, ich laufe seit ca. 2 Wochen...
    Von Jonas_M im Forum Allgemeines Forum zum Thema Laufen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 17:15

Weitere Themen von Markus_M

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 09:37
  2. nach dem Training, was essen?
    Servus zusammen ich wollte mal fragen was...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 10:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 07:50

Andere Themen im Forum Laufsport - Ernährung & Gesundheit

  1. Empfehlung Trinkgurt
    Hallo, hatte heute bei meinem langen lauf...
    von orbis
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 20:31
  2. Ortophädisch korrekte Alltags-Sommerschuhe
    Ich hab vom Hausarzt gesagt bekommen, dass ich...
    von ursenfuns
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:12
  3. Probleme mit Achillessehne an beiden Beinen
    Vielleicht weiß ja einer Rat. Ich bin 38 Jahre...
    von ThomJan
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:00
  4. Mit Knieproblemen sofort zum Arzt???
    Hallo Laufkollegen :) Ich hab ja hier schon...
    von Mani
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 07:39
  5. Schmerzen unter rechten Brust in den ersten 20min
    Hallo allerseits, ich habe ein kleines...
    von RapidM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:51

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Stechende Schmerzen im Gesäss.