1. sehr niedriger Blutdruck # 1
    ulli4

    Standard sehr niedriger Blutdruck

    Ich habe ziemlich niedrigen Blutdruck sollte ich da beim Laufen auf etwas achten? Und kann mir das sport erschweren?Eigentlich ist es ja normal bei zumindest bei Hochleistunssportlern dass sie einen sehr geringen Blutdruck haben. Wie seht ihr das?

  2.   Alt 
    Werbung
  3. sehr niedriger Blutdruck # 2
    Gast2055

    Standard

    Hi

    Ich beachte gar nüscht. Ich hab auch zu niedrigen Blutdruck. Is allemal besser als zu hoher Blutdruck.

  4. sehr niedriger Blutdruck # 3
    musici2000

    Standard

    Ich habe auch zu niedrigen Blutdruck. Solange du keine Beschwerden hast, ist alles ok. Alle Ärzte sagen, niedriger Blutdruck ist besser als zu hoher. Ich finde, laufen ist genau richtig - da wird ja der Blutdruck angeregt, d.h. steigt. Früher habe ich mal blutdrucksteigernde Medikamente bekommen. Würde ich nie wieder nehmen, weil es auch nichts hilft. Es kann eher ins Gegenteil umschlagen. Lieber laufe ich!

  5. sehr niedriger Blutdruck # 4
    Saru254

    Standard

    Ich habe auch einen zu niedrigen Blutdruck.

    Mein Kardiologe meinte, dass laufen dafür sehr gut sei.

  6. sehr niedriger Blutdruck # 5
    Groenberg

    Standard

    Sag mal ne Zahl. Ich hab nämlich auch ab und zu niedrigern Blutdruck. Wie niedrig ist deiner denn? Ich hab das eine Mal gemessen (2 mal, da mir das Ergebnis sehr niedrig erschien) und bin dann gelaufen, um den Kreislauf zu mobilisieren. Da konnte ich meinen Blutdruck von 105 zu 51 wieder nahe ans Optimum (120 zu 80) bringen

  7. sehr niedriger Blutdruck # 6
    Saru254

    Standard

    Bei der Untersuchung letztens hatte ich 106/54. Ansonsten kenne ich meine Werte nicht, weil ich die nicht nachmesse.

  8. sehr niedriger Blutdruck # 7
    ulli4

    Standard

    Ich weiß es nicht genau wie hoch bzw niedrig mein Puls ist.
    Mir gehts deshalb aber oft ziemlich schlecht. Bin auch total abhängig vom Wetter, ich wohne in trier und das liegt in einem Tal wo es dann auch oft ziemlich drückend ist,sowas macht mir immer zu schaffen!
    Ich kann mich auch mittags nicht hinlegen weil mein Kreislauf so niedrig wird und wenn ich dann wieder aufwache ist mir richtig schlecht und es ist schwer den Puls wieder hoch zu bekommen! Fühl mich da oft richtig schlapp. Habs jetzt auch mal mit Kreislauftabletten vom Arzt versucht das hilft mir an manchen Tagen richtig gut, wenn ich Sport mache hab ich das Problem eigentlich auch den Tag über nicht mehr so stark, außer wenn das Wetter wirklich übel ist.
    Ich versuchs mal bald irgendwie zu messen dann werd ich mal die Werte reinschreiben.

    lg ulli

  9. sehr niedriger Blutdruck # 8
    mirador

    Standard

    hallo,

    ich habe auch einen niedrigen blutdruck. ich treibe intensiv sport (laufen/radeln) und beachte eigentlich nur die zeichen meines körpers. er sagt mir genau, wenn's zuviel ist oder ich übertreibe sonst fiele mir auch nichts weiter ein, was du beachten solltest.

    ja, im moseltal laufe ich auch öfter, da steht die luft manchmal wirklich und man meint, keinerlei luftzirkulation zu spüren. mir macht das wenig aus aber wenn man wetterfühlig ist, kann ich mir durchaus vorstellen, daß das schon zum problem werden kann.

+ Antworten
Ähnliche Themen zu sehr niedriger Blutdruck
  1. Welcher Blutdruck beim Laufen: Hallo zusammen. Unmittelbar nach dem Laufen...
    Von Laufmännchen im Forum Laufsport - Ernährung & Gesundheit
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 07:20
  2. Niedriger Ruhepols trotz Sportmangel?: Hi! Ich gebe zu das ich ein absoluter...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 10:49
  3. Blutdruck: immer wieder ist zu lesen, wie viele auf ihren...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 11:31
  4. Erhöhter Blutdruck: Hay Folks, bin auch neu hier im Forum und...
    Von Paddy737 im Forum Einsteigerforum / Laufen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 13:41
  5. Blutdruck: Ich laufe seit ca. 1 1/2 Jahren. Habe mit 3...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 20:45
Weitere Themen von ulli4
  1. Hey leute es ist was ganz dringendes! Und zwar...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 02:19
  2. hi Ich laufe immer um die 20 Minuten ca 4-5km! ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:20
  3. Ich habe ziemlich niedrigen Blutdruck sollte ich...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 21:42
Andere Themen im Forum Einsteigerforum / Laufen
  1. Hallo Leute Es sind jetzt drei Jahre...
    von Ethan Hunt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 13:43
  2. Hi Leute, ich stell hier mal was rein, wovon ich...
    von andhey
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 18:27
  3. hallo zäme ich bin 34 jahre alt, habe bis im...
    von sonoeggel
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:07
  4. hallo, ich komme aus dem absoluten Flachland...
    von mr-jingles
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:06
  5. Hallo zusammen, nachdem ich mich ein paar...
    von Meruc
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 17:04

Lesezeichen

Sie betrachten gerade sehr niedriger Blutdruck.