1. Trinkrucksack, welches Modell??? #1
    omawolf

    Standard Trinkrucksack, welches Modell???

    Hallo,

    ich weiß es gab bereits mehrere Beiträge zu diesem Thema, aber ich habe kein aktuelles Thema gefunden.

    Ich bin vor 2 Wochen meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Die Zeit war nicht so gut, aber ich habe Blut geleckt und will weiter trianieren, um meine Zeit zu verbessern. Die war 2:24...

    Mein "Problem" ist nicht der Wettkampf, da wird man ja zu genüge mit Getränken versorgt.
    Ich brauche eine gute Möglichkeit Flüssigkeit zuzuführen bei langen Läufen im Training. Da ich derzeit alleine laufe will ich auf Nummer sicher gehen und eine Dehydration vermeiden. Ich habe festgestellt, dass ich schnell und stark schwitze und deswegen viel Flüssigkeit verliere und auch wieder zuführen muss.
    Wie macht ihr das bei diesem Wetter, so ab 20 GRad Sonne?

    Ich kann ca. 45 Minuten bei diesem Wetter laufen, ohne zu merken, dass ich Flüssigkeit zuführen muss. Dann beginnt bei mir schon der starke Durst, sowei Kopfschmerzen und leichtes Schwindelgefühl.
    Also bei langen Läufen muss Flüssigkeit rein. Habe nun schon alles ausprobiert:
    - Trinkgürtel (ist absolut störend und viel zu wenig Flüssigkeit für mich).
    - Versorgung am Kiosk (immer Wartezeiten, Strecken sind dann abhängig von Kiosken)
    - Flasche in der Hand....

    Nun habe ich vor mir einen Trinkrucksack zu holen. Hatte vor mir den Standard Camelback Rucksack mit 2, oder 1,5l Blase zu holen. 40€ fand ich o.k.
    Dann war ich allerdings in einem Laufladen in Bonn und der Verkäufer hat mir den NAthan hpl 20 (oder so ähnlich empfohlen). Der wäre speziell für Läufer, kostet aber 80€?

    Macht das Sinn? Nach einigen Kommentaren und Rezensionen im Internet bin ich verunsichert. Will nicht den Falschen kaufen, lieber einmal den richtigen holen und sich dann wieder aufs Training konzentrieren...

    Habt ihr Erfahrungen damit, welchen Trinkrucksack nutzt ihr???

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Trinkrucksack, welches Modell??? #2
    Bob

    Standard

    Hey! Hier wirst du sicher fündig. Hier wird das Thema aktuell auch noch besprochen.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Trinkrucksack, welches Modell???

  1. Laufschuhe - Zweitpaar - welches Modell?
    Laufschuhe - Zweitpaar - welches Modell?: Würde mir gerne ein zweites Paar Laufschuhe...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:28
  2. welches modell ?
    welches modell ?: hallo, ich will mir im dezember eine garmin...
    Von kt58 im Forum Garmin/SportTracks
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 20:47
  3. Welches Mizuno-Modell ist das ?
    Welches Mizuno-Modell ist das ?: Grüß Euch , ich habe per Zufall folgenden...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 08:42

Weitere Themen von omawolf

  1. Laufen und Musik?
    Hallo, wollte mal fragen wie ihr es beim...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 15:41
  2. Übermäßige Nudel-Lust
    Hallo an alle. Ich befinde mich derzeit in...
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 00:15
  3. Hi, 10.04.11 erster Halbmarathon
    Hi, ich laufe seit ca. 1 1/2 Jahren...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 14:25

Andere Themen im Forum Allgemeines Forum zum Thema Laufen

  1. Laufrouten für reisenden Läufer
    Hallo Läufer, ich biete eine konstenlose Liste...
    von KeithHauser
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 07:01
  2. Training für Halb-Marathon
    Servus Community.. Ich habe im September...
    von DerLaeufer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 20:04
  3. Wiedereinstieg nach OP
    Nach einer kleinen Bauch-OP hat mir mein Arzt...
    von Finisher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 14:06
  4. Marathon
    Hi, bin neu hier und habe mich angemeldet weil...
    von Flashuz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 20:47
  5. Berglauf mit 1500 Höhenmetern
    Liebe FreundInnen ! Ich plane, am 8. August an...
    von honguito
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 07:10

Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Trinkrucksack, welches Modell???.